Sonntag, 18. September 2011

Meine dritte Woche im Krankenhaus und die vierte in Ghana ist nun schon bald vergangen.
Im Krankenhaus war es teilweise sehr interessant, v.a. im OP, und teilweise sehr langweilig, wenn es nichts zu tun gab.
Gestern war ich mit einer deutschen und einer dänischen Studentin im Bobiri Forest and Butterfly Sanctuary. Der liegt 30km östlich von Kumasi. Von der Straße liefen wir noch ca. eine Stunde durch Wald und Wiese bis zum Schmetterlingswald. Dort machten wir mit einem netten Führer eine zweistündige Tour durch den Regenwald und erfuhren einiges über die verschiedenen Baumarten und deren Nutzung.
Heute waren wir im Manhyia Palace, wo der König der Ashantis lebt und alle 42 Tage sein Volk begrüßt und Geschenke entgegen nimmt. Heute war wieder ein sogenanntes Adea-Fest und der König ließ sich mit Wasser, Wein, Cola, Bier (Heineken!), Whiskey und zwei Ziegen beschenken. Es wurde gesungen, getrommelt und getanzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen